Kindergarten Boksee e.V.

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Laterne Laufen 2019

15. 12. 2019

Laterne, Laterne...

 

Nachts ist es stockdunkel im Wald von Boksee, nicht so am 8. November 2019!

Die Kinder haben mit den Erziehern tolle Laternen gestaltet und gebastelt. Ganz zum Thema, das überall herrscht, wurde aus Plastikmüll etwas neues kreiert. So entstan­den aus alten Plastikflaschen kleine Geister und Füchse.

Der diesjährige Laternenumzug des Kindergartens Boksee e.V. führte an alle „Lieblingsplätze“ der Kinder im Wald. Die Waldtiere wurden mit dem Gesang der Er­zieher und der Kinder verwöhnt. Viel wurde geprobt und so war der Klang des Herbstes weit zu hören, weil die Kinder sehr textsicher waren. So manch einer hatte nicht mit Matsch und nassen Füßen gerechnet, aber wie sagen wir immer als Erwachsene... Es gibt nur falsche Kleidung.

 

 

Am Bauwagenplatz wurde gemeinsam bei Punsch, Brezeln und Lagerfeuer der Abend perfekt zum Abschluss gebracht. Alles in allem ein wunderschönes Fest, was unsere Erzieher so perfekt organisiert haben, vielen Dank dafür.

 

Weiterhin hat der Kindergarten sich beworben für den Umweltpreis der Stadtwerke Kiel. Wir möchten uns bedanken bei allen, die uns mit ihren Stimmen so tatkräftig unterstützt haben, die Mühe hat sich gelohnt. Wir werden das Preisgeld in Höhe von 500 Euro im Sinne der Kinder und der Umwelt gut einsetzen!

 

Und nun beginnt die für die Kinder wohl spannendste Zeit des Jahres... die Weihnachtszeit! In dem Sinne wünschen die Kinder, die Eltern, die Erzieher eine be­sinnliche Zeit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Laterne Laufen 2019